Stimmen zur Schatztruhe

Eltern und ErzieherInnen betrachten die Schatztruhe aus unterschiedlichen Perspektiven.
Einige von ihnen haben uns ihre Meinungen und Sichtweisen geschickt, die wir an dieser Stelle gern veröffentlichen.
Über unser Online-Formular können auch Sie/kannst auch Du eine persönliche Sicht zur Schatztruhe abgeben.

  • Wir sind happy!

    Hier fühlen sich die Kleinen und die Großen wohl. Das Konzept der Familiengruppe geht für uns toll auf, das Essen ist selbst gekocht und sehr lecker, im eigenen Garten wird bei jedem Wetter getobt. Das Erzieherteam ist seit vielen Jahren konstant - wir sind  ... → mehr

    Erstellt von Andrea - Mutter - am: 15.07.2022

  • Ich finde die Schaukeln toll

    und ich finde die Sandkiste toll.Ich finde einfach alles toll da im Kindergarten so drin. Und ähm, die Bäume sind sehr toll, da kann man klettern. Und Mikrone spielen ... und aber wenn es regnet ist es auch toll, da kann man Wasserbahnen bauen. Und wenn die Sonne  ... → mehr

    Erstellt von Elliot - im Abschiedsinterview - am: 10.07.2022

  • Wir sind froh, in der Schatztruhe gelandet zu sein

    Und an dieser Stelle wollen wir auch noch einmal sagen, wie toll ihr das macht und dass wir wirklich sehr froh sind, mit unseren beiden Kindern bei euch gelandet zu sein. Die Schatztruhe ist etwas wirklich besonders, was wir sehr schätzen! Am Wochenende waren  ... → mehr

    Erstellt von Martin und Astrid - Vater und Mutter von zwei Kindern - am: 08.05.2022

  • Chandra, Regenwürmer-Erzieherin:

    Ich arbeite gerne mit Kindern und besonders hier. Wir können selbst bestimmt arbeiten, ich fühle mich gesehen und anerkannt und kann mich viel einbringen! Wir haben es so schön mit den Kindern!→ mehr

    Erstellt von Chandra - Regenwürmer-Erzieherin: - am: 02.02.2021

  • Dank für das Abschiedsfest im Juli

    Danke, danke, danke!!!!! Danke für das Fest, danke für die Elbe, danke für die beste Kita der Welt, danke für die besten Erzieher der Welt, danke für die besten Eltern, die besten KINDER sowieso, ..., das beste Wetter, coole Drinks, leckeres Essen,  ... → mehr

    Erstellt von Rajiv - Elternteil in der Fledermausgruppe - am: 29.07.2019

  • Ich vertraue der Schatztruhe sehr. Wenn ich mein Kind täglich unglücklich abholen würde, wäre es anders. So wie es jetzt ist, denk ich gar nicht drüber nach.

    Bei der Kitawahl ging es um das Emotionale, dass sie gut aufgehoben ist, auch ohne, dass wir uns mit den Bildungskonzepten verschiedener Kitas beschäftigt hätten. Freunde von uns waren schon mit ihrem Kind in der Schatztruhe und als wir besichtigten, war klar: es  ... → mehr

    Erstellt von Mareike - Mutter zweier Kinder - am: 10.07.2019

  • Danke für 5 schoene Jahre

    Danke für die schönen fünf Jahre, in denen die Schatztruhe unsere Tochter begleitet hat, vom krabbelnden Kleinkind bis zur Grundschülerin. Ella hat sich in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt und wir finden, dass die Schatztruhe sie in ihrer Entwicklung toll  ... → mehr

    Erstellt von Martin - Papa von Ella - am: 08.09.2018

  • Geduld, Achtsamkeit, Vertrauen, Regeln, Rituale und Liebe ...

    Geduld, Achtsamkeit, Vertrauen, Regeln, Rituale und Liebe, Regelspiele und freies Spielen, viel Bewegung und Familiengruppen - sind  die Aspekte für die Entfaltung und Entwicklung unserer Kinder in der Schatztruhe. Die Kinder wachsen an und mit den sie umgebenen  ... → mehr

    Erstellt von Claudia - Mutter von einem Jungen und Mädchen in der Schatztruhe - am: 22.06.2015

  • Meine kleine Tochter geht gern in die Kita!

    Ich erkenne die Schatztruhe daran, dass meine kleine Tochter seit 2 Jahren fast jeden Morgen, gerne in die Kita geht. Ich komme rein und immer noch fällt mir die freundliche und unaufgeregte Atmosphäre in der gesamten Schatztruhe auf. Die Gruppennamen finde ich  ... → mehr

    Erstellt von Kai - Papa von Kaja bei den Fledermäusen, schreibt - am: 19.03.2015

  • Inhaltlich bin ich froh, hier zu arbeiten.

    Ich bin sowieso gern mit Kindern zusammen. Unsere beiden Kinder haben wir auch mit 1,5 in die Krippe gegeben. Wir Erwachsenen können den Kindern keine Kinder ersetzen. Und wir arbeiten beide gern. Als meine Kinder gleichaltrig mit denen hier in der Schatztruhe  ... → mehr

    Erstellt von Jörg, 2 eigene Kindern - Mitarbeiter im im Interview - am: 10.07.2014

Schülergruppe
Gruppe Fledermäuse
Gruppe Regenwürmer
Gruppe Biber