SOAL Sozial und alternativ

Mit Herz, Solidarität und Fachwissen unterstützt uns SOAL in all unseren Fragen und Punkten, ob pädagogisch oder politisch kompetent.

SOAL Ist unsere verbandliche Interessensvertretung und hat schon bei der Gründung der Schatztruhe e.V. beratend aktiv zur Seite gestanden. SOAL unterstützt die von uns gewünschte Individualität im Sinne von Vielfalt. SOAL ist politisch in den entsprechenden Gremien ausdrücklich in unserem Sinne tätig und:

SOAL betont aktiv die Bedeutung unserer Sozial- und Bildungsarbeit. Gemeinsam mit SOAL haben wir nach der Prüfung anderer Qualitäts-Entwicklungs-Verfahren im ersten Durchgang das für unsere „kleinen, mehrheitlich basisorientierten“ Einrichtungen (durchschnittlich nicht mehr als 120 Kinder in Betreuung) Qualitätsentwicklungsverfahren entwickelt und gestaltet.Dachverband SOAL
Schülergruppe
Gruppe Fledermäuse
Gruppe Regenwürmer
Gruppe Biber