Der Verein die Schatztruhe e.V.

Der Verein ist unsere basisdemokratische Arbeitsgrundlage. Ab und zu ist es nicht einfach, gleichzeitig Arbeitnehmer*In und Arbeitgeber*In zu sein, aber es gibt derzeit kein uns bekanntes besseres Modell. Im Verein sind alle MitarbeiterInnen Mitglied. Eltern können im Verein Mitglied werden. Im Vorstand können Eltern und MitarbeiterInnen den Verein vertreten.

In den Vorstand wurden am 07.02.2024 gewählt:

• A. Bäßler
• A. Drews
• E. Engel
• L. Szejnmann
und Y. Peitzker

Unsere Geschäftsführerinnen sind M. Ditz und C. Carvalho de Magalháes.

Wir freuen uns, auf die Kenntnisse und Erfahrungen ehemaliger, langjähriger Vorstandsmitglieder zurückgreifen zu können.

Fachlich arbeiten wir eng mit unseren Elternrät*innen, unserem Dachverband SOAL, dem Steuerbüro Münster und Partner u.a. Beratungsstellen, dem Jugendamt Altona, Ämtern und Behörden zusammen.

Unsere Eltern engagieren sich, ob im Verein aktives Mitglied oder nicht. Sie unterstützen die pädagogische Arbeit und einige Eltern engagieren sich mit gleichem Ziel im Elternrat bzw. Landeselternausschuss
Schülergruppe
Gruppe Fledermäuse