Der Verein die Schatztruhe e.V.

Der Verein ist unsere basisdemokratische Arbeitsgrundlage. Ab und zu ist es nicht einfach, gleichzeitig ArbeitnehmerIn und ArbeitgeberIn zu sein, aber es gibt derzeit kein uns bekanntes besseres Modell. Im Verein sind alle MitarbeiterInnen Mitglied. Eltern können im Verein Mitglied werden. Im Vorstand können Eltern und MitarbeiterInnen den Verein vertreten.

Im Februar 2016 wurden in den Vorstand gewählt:
  • Chandra, oft zu finden bei den Regenwürmern
  • Katharina und Olga - oft zu finden bei den Fledermäusen
  • Karo und Susanne, oft bei den Bibern zu treffen

Unsere Geschäftsführerin ist Doris Noack.

Wir freuen uns, auf die Kenntnisse und Erfahrungen ehemaliger, langjähriger Vorstandsmitglieder wie Gisela, Miriam, Jana und Jenny zurückgreifen zu können.

Fachlich arbeiten wir eng mit unserem Dachverband SOAL, dem Steuerbüro Münster und Partner u.a. Beratungsstellen, dem Jugendamt Altona, Ämtern und Behörden zusammen.

Unsere Eltern engagieren sich, ob im Verein aktives Mitglied oder nicht. Sie unterstützen die pädagogische Arbeit und einige Eltern engagieren sich mit gleichem Ziel im Elternrat bzw. Landeselternausschuss
Schülergruppe
Gruppe Fledermäuse
Gruppe Regenwürmer
Gruppe Biber